Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Tamina Therme Bad Ragaz
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Tamina Therme Bad Ragaz Zitat
23.2.2013 - 15:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo Roberto,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, dass endlich mal auch jemand aus der Schweiz hier schreibt.

Die Anlage als Ganzes sieht sicher sehr eindrucksvoll aus, allerdings erscheint es mir, dass der Saunabereich dafür etwas klein geraten ist. 47 Franken, also etwa 38 Euro für die Tageskarte am Wochenende erscheinen mir für lediglich eine Finnische-, eine Biosauna und ein Dampfbad doch etwas viel. Oder ist in der Schweiz das Preisniveau im Saunabereich generell höher als in Deutschland?

Dafür ist die Jahreskarte vergleichsweise günstig: 1100 Franken/900 Euro. Bei wöchentlichen Eintritt käme man dann auf ca. 17 Euro, bei täglichen Eintritt sogar auf 2,50 Euro.

Leider finde ich in der Badeordnung zwar einen Hinweis, dass im Bad das Haarefärben verboten ist, aber nicht, ob man die Saunen unbekleidet betreten darf. In den Bildern sind die Besucher alle wie bei Filmaufnahmen leider üblich in ein Handtuch eingewickelt, ich hoffe aber nicht, dass das auch Pflicht ist. Das Unterlegen eines Saunatuches sollte doch genügen?

Die 140 km wären ja laut Routenplaner in gut 1,5 Stunden abgefahren, aber mich schreckt hier die Autobahnmaut in Österreich und die Vignette für die Schweiz doch etwas ab.

Aber mal sehen...

Andreas