Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Textilsaunen - Trend oder Flop
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Zitat
1.8.2018 - 11:52 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Zum Glück kann ich in meinem Umkreis nirgends einen solchen Trend erkennen. Lediglich die Kurhessentherme in Kassel hat zwei kleine Textilsaunen, allerdings schon seit vielen Jahren. Und diese Kabinen stehen nicht im Saunabereich, sondern im Thermenbereich, direkt neben den Wasserbecken. Übermäßig stark genutzt werden diese Saunen nach meinen Beobachtungen nicht. Es passen ohnehin nur 2-4 Personen hinein, die Temperatur ist niedrig und es gibt natürlich auch keine Aufgüsse. Alles in allem vielleicht eine Möglichkeit, mal eine Sauna auszuprobieren, aber für echte Saunagänger ist das absolut nichts. Im Gegenteil, mich nervt ja jedesmal das An- bzw. Ausziehen der klammen Badehose beim Wechsel zwischen textilem Badbereich und textilfreiem Saunabereich. Praktischer und angenehmer fände ich es, wenn man einfach in der gesamten Anlage nackt sein könnte, was aber leider ja nur in wenigen Anlagen möglich ist (und leider in keiner, die weniger als zig Autostunden entfernt ist). Übrigens wird in oben genannter Therme grade groß angebaut - erfreulicherweise findet die Erweiterung jedoch nur im textilfreien Saunabereich statt, von einem allgemeinen Trend zu mehr Textilsaunen kann also offenbar - zum Glück - nicht die Rede sein.