Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Alte/dicke Menschen in der Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Alte/dicke Menschen in der Sauna Zitat
30.3.2010 - 8:06 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Inspiriert durch den "Bademantel"-Thread im "Kurioses" Forum möchte ich dies hier mal zur Diskussion stellen:

Mir ist aufgefallen, dass der Frauenanteil in der Sauna inzwischen auf ein recht ansehnliches Maß gestiegen ist, so dass man wohl bald von Parität sprechen kann.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass oft die "mittelalten" Frauen fehlen, also so zwischen 40 und 60.

Ich vermute mal, dass 40 das Alter ist, indem sich die größeren oder kleineren "Schönheitsfehler" (man beachte die Anführungszeichen) im nackten Zustand nicht mehr vertuschen lassen. Im weiter fortgeschrittenen Alter, so ab 50 oder 60 haben die Frauen dann aber wohl verstanden, dass sich ihr Wert nicht durch das Aussehen definiert, sondern dass innere Werte viel mehr Wert sind, und kommen wieder in die Sauna.

Wenn man mit (insbesondere) Frauen spricht, warum sie nicht in die Sauna gehen, hört man oft das Argument, "aber da sieht man dann doch meine 'Speckröllchen'"

Seltsamerweise ist dieses Problem bei Männern fast nicht ausgeprägt. Kaum ein Mann schämt sich, mit einigen 'Rettungsringen' in die Sauna zu gehen.

Warum ich das Ganze jetzt schreibe?

Nun, ich finde, wir sollten hier im Saunaforum mit guten Beispiel vorangehen. Dieses Forum wird sicher von vielen künftigen Saunagängern (m/w) als erste Anlaufstelle für einen erstmaligen Saunabesuch genutzt.

Darum sollte man den Leuten hier klipp und klar sagen:

Egal wie Du ausiehst, ob Du dick oder dünn bist, alt oder jung, einen AA oder DD Busen hast, Bierbauch oder Hängebrüste, körperlich- oder geistig Behindert bist:

Jeder hat das Recht, in die Sauna zu gehen!