Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Im Sommer in die Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Karsten_mit_K  Re: Im Sommer in die Sauna Zitat
20.12.2011 - 23:34 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich habe meine ersten Saunaerfahrungen im tiefsten Winter gemacht, auch mit Schnee. Das war für mich als Anfänger nicht die schönste Erfahrung. Ich erinnere mich gut daran, daß ich aus der Außensauna in die Kälte trat und spontan Lust bekam, wieder reinzugehn. Während alle anderen sogar draußen duschten, habe ich schön im Innenbereich warm geduscht. Der Wohlfühlfaktor dabei war für mich sehr hoch. Anschließend bin ich dann im Bademantel draußen umherspaziert. Das habe ich in der Folge häufig so gemacht und mich insgeheim auf den Sommer gefreut.

Sommer in der Sauna bedeutet für mich, daß ich länger im Kaltbecken verweile, länger zum Abkühlen brauche. Auch liege ich gern ein Stündchen nackig in der Sonne herum. Ich könnte heute gar nicht festlegen, ob ich lieber bei warmen oder bei kalten Außentemperaturen in die Sauna gehe. Die Frage stellt sich nicht, da ich ja ohnehin jede Woche gehe. Es gibt halt für jedes Wetter und Klima Vor- und Nachteile, auch in der Sauna. Aber den eingefleischten Saunagänger kann jede Jahreszeit begeistern, denke ich.