Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen Zitat
6.8.2023 - 21:42 Uhr
1115 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Ex-Mitglied:
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Projekt eine Mehrheit findet.
Wenn ich in die Sauna gehen will, da vorher auch noch einen Termin buchen muss bei einer Mietsauna - nee das geht gar nicht.
Ich frage mich wer auf solche sinnlosen Ideen kommt.

Das klappt bei "russischen" Saunangeboten in Deutschland,
von Einzelunternehmern mit entsprechendem Netzwerk an Interessenten-Gruppen ( die eben aus Ländern stammen wo es noch Gruppen gibt, auch wenn die Gruppenmitglieder gar nicht miteinander verwandt sind)
teilweise mit echtem Holzfeuer zur Sauna-Erhitzung ( eine ECHTE Erdsauna also, nicht diese Fakes und Ultra-Fakes die es häufig gibt in Deutschland ),
also echtem Alleinstellungsmerkmal
bei z.B. 10 EUR/h pro Person oder auch mehr.

Thema Marketing:
Es muss keine "Mehrheiten" geben, damit so ein Geschäftsmodell erfolgreich wird.
Man muss nur eine Zielgruppe kennen und haarscharf ansprechen....

Fake-Erdsauna: Echtes Holzfeuer, aber die Wärme kommt von einem normalen Saunaofen.
Ultra-Fake-Erdsauna: Gasfeuer, das nicht verbrennendes Holz umlodert. Die Wärme kommt von normalem Saunaofen.
Die Steine sind in jedem Fall weit weg vom Feuer.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub