Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
19.7.2011 - 19:45 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Timebandit:
Ich befürchte, dass man potentielle Saunafans abschreckt: es kommen Fragen wie z.B. "ist das nicht gefährlich...neulich sind doch in der Sauna Leute gestorben" etc.


Ich glaube, die Menschen können sehr gut zwischen der "normalen" Ausübung einer Sportart und Hochleistungssport unterscheiden.

Joggen wird wohl allgemein als gesund anerkannt während ein Marathonlauf eben eher gesundheitsschädlich ist.

Trotzdem wird wohl niemand eine Einladung zum Joggen mit der Begründung ausschlagen, dass beim Marathon in Kleinkleckersdorf jemand gestorben sei.

Ich finde, wenn jemand nicht in die Sauna will, dann soll er das eben bleiben lassen. Die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Seltsamerweise trauen sich scheinbar manche Menschen nicht, einfach zu sagen, dass sie nicht in die Sauna möchten.

Dann kommen halt so Ausreden wie Kreislaufprobleme, Blutdruck, und, wenn Du unbedingt willst, der Tote aus der Sauna. Aber ändern tut das nichts. Wer nicht in die Sauna will, der findet schon eine passende Ausrede.