Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Umgang mit Ausländern in der Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Umgang mit Ausländern in der Sauna Zitat
5.2.2019 - 12:44 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich sehe es mittlerweile doch differenzierter. Nach meinem Kenntnisstand gibt es in Deutschland auch Jahre nach dem Beginn der Flüchtlingswelle keine organisierte Willkommenskultur, um Migranten mit "unseren Gegebenheiten" vertraut zu machen, bevor es zu "Missverständnissen" kommt. Das entschuldigt keine Übergriffe, erklärt aber vielleicht wenigstens den ein oder anderen Verstoß gegen das FKK-Gebot in deutschen Saunen.
Ich halte mich im Ausland auch nicht immer an "deren Gegebenheiten". Außer Englisch spreche ich keine Fremdsprache und wenn ich in Frankreich z.B. zum Mittagessen keinen Wein trinke, dann möchte ich auch nicht "nach Hause geschickt" werden. Ein Unterschied mag darin bestehen, dass ich mir das Recht auf "Verstöße gegen örtliche Gegebenheiten" und fehlende Sprachkenntnisse mit meinem Geld erkaufe, aber viele Flüchtlinge haben nun mal kein Geld und auch nicht die freie Wahl, zu Hause zu bleiben.
Ich gehe den Problemen mittlerweile aus dem Weg, indem ich die Revierparksaunen meide und mehr tagsüber und in der Woche in die Sauna gehe. Da ist mehr Platz und Ruhe, wenn sich nicht gerade ein Trupp Ü70-Senioren lautstark über die neuesten Gesundheitsprobleme unterhält.