Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Männer wollen unter sich schwitzen
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Manfred26  Re: Männer wollen unter sich schwitzen Zitat
14.4.2017 - 19:10 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zitat von Betzy:
Ich kenne es aus einer Anlage, wo es auf der Homepage steht, von wegen Bademantelpflicht usw. ABER: Es hält sich niemand dran. Und keiner stört sich daran.

Ich wundere mich immer, dass bei solchen Fragen so unterschiedliche Wahrnehmungen existieren. Oder sollte es an unterschiedlichen Orten so unterschiedlich sein???

Ich kenne es nämlich völlig anders. Die meisten Saunen, in denen ich (meist nur einmal...) war, sind mir nicht nur zu "überlaufen", sondern haben auch eine Badeordnung, die Bademantel oder umwickeltes Handtuch mehr oder weniger vorschreiben - manchmal ist es auch nur "erwünscht" (was immer das heißen mag, Wünsche muss ich ja eigentlich nicht erfüllen - aber dann bin ich unhöflich....).

Auch die Wahrnehmung, dass sich keiner dran hält, kann ich nicht bestätigen. Es hält sich jeder dran, mit seltenen Ausnahmen. Auch wenn ich wirklich alles andere als genant bin, halte ich es dann nicht für angemessen, als einziger die ganze Zeit nackt rumzulaufen. Wenn man es doch tut oder zumindest, sagen wir mal, das Bademantel-Gebot etwas nachlässiger erfüllt, sagt in der Regel tatsächlich keiner was, DAS ist richtig. Das heißt aber nicht unbedingt, dass es anderen Leuten recht ist...

Wie gesagt, ich würde mich wirklich freuen, wenn es so wäre, wie in dem zitierten Beitrag geschildert. Aber nach meiner Wahrnehmung ist es leider nicht so. Oder zumindest habe ich die entsprechenden Saunen noch nicht gefunden - außer der Herren-Sauna, wo ich halt hingehe...