Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wie hygienisch sind Handtuchtrockner?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Zitat
10.5.2018 - 19:23 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich war in diesem Jahr schon in 8 verschiedenen Saunen und habe so ein Teil noch nicht gesehen. Bestimmt sind die aber nicht dafür gedacht, dass man sich das Waschen des Saunatuchs sparen kann
Vielmehr ist es so, dass es in den meisten Saunaanlagen an geeigneten Möglichkeiten mangelt, um sein Saunatuch zwischendurch abzutrocknen. Wenn ich mehr als 3 heiße Aufgüsse mitmache, dann tendiert die Saugfähigkeit des Tuches gegen Null.
Am liebsten lasse ich mein Saunatuch, wenn möglich, frei im Wind flattern. In etlichen Anlagen ist aber der "Missbrauch" von Geländern als Handtuchtrockner nicht gestattet und die meisten regulären Handtuchständer sind überfüllt und/oder im Innenbereich aufgestellt, wo eh nix trocknet.
Gerne lasse ich das Tuch auch nach dem Aufguss für 5 Minuten in der Sauna liegen, denn in der Zeit ist die Kabine ohnehin fast leer. Es ist mir dann aber auch schon passiert, dass der Saunameister mein Tuch wegen "Brandgefahr" eingesammelt hat.
Solche Handtuchtrockner wären schon ne praktische Sache, aber so wie ich die vielen rücksichtslosen Saunabesucher kenne, werden die den Trockner stundenlang blockieren, auch wenn das Handtuch schon längst wieder trocken ist.