Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen? Zitat
4.1.2020 - 17:36 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Die Frage ist doch eher rhetorisch gemeint und ich habe es noch nie erlebt, dass da jemand "nein" gesagt hätte bzw. der Aufgießer wirklich die restliche Flüssigkeit nicht verteilt. Was soll er mit dem Rest denn sonst machen?

Allerdings sollte es wirklich nur ein Rest sein und nicht zu einer Hitze führen, die spürbar über der angekündigten Intensität liegt. Sonst hat der Aufgießer entweder die Flüssigkeit schlecht verteilt oder es ist ein "Scherzbold", der es für eine besondere Leistung hält, wenn die Gäste vor Schmerz aus der Kabine flüchten müssen. Das ist mir aber in 20 Jahren nur 3mal passiert. 2mal habe ich die Warnung "gleich wird es heiß" nicht ernst genommen und nur einmal hat tatsächlich jemand einen versteckten vollen Eimer als "Überraschung" auf den Ofen gekippt.