Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen? Zitat
5.1.2020 - 3:15 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe diese "halbherzigen" Aufgüsse auch schon erlebt beim Saunatesten des LAGO in Herne. Auch dort kam die Saunameisterin rein, löffelte ein paar Kellen auf den Ofen und ging mit dem noch vollen EImer wieder raus...

Ein "Hinterherrufen" sie solle den Rest doch noch... liess sie völlig kalt und weg war sie dann.

Was das Verhalten der Saunagäste angeht so war ich im Kölner Aqualand sehr verwundert! Als der Saunameister nach dem ersten Duchgang fragte, der für mich
nach meinen Erfahrungen auf einer Skala von 1-10 =heiss bei noch mässigen 3 lag gingen beinahe 50% der Gäste raus, aus einer Kabine die weit über 100 Leute fasst und die Aufgüsse von 2 Personen durchgeführt werden...
Alles Weicheier in Köln ?

und dennoch hat genau diese Anlage in einer kleinen Kabine den Höllenaufguss, Fegefeuer nennen sie es wohl.....
Der heisseste Aufguss den ich erlebt habe Skala = 10 !!

Also in manchen Saunaanlagen sind "merkwürdige" Gäste...

Darum liebe ich die Birkensauna, die scheinen dort alle "normal" zu sein
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)