Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Zitat
19.12.2010 - 21:11 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die meißten Saunen regeln den Zutritt von Kindern/Familien durch den Eintrittspreis, also indem sie keine Ermäßigung für Kinder/Familien gewähren. Auch der Saunaführer ist da keine Ausnahme: Keine einzige Ermäßigung für Familien!

Andere haben nur einen Familientag (z.B. Samstag in der Therme Bad-Wörishofen), an denen auch Kinder zugelassen sind und es auch einen kleinen Rabatt gibt.

Andere, z.B. die Therme Erding lassen gar keine Personen unter 16 Jahren rein.

Ich finde aber, langfristig schneiden sich die Thermen damit ins eigene Fleisch, denn sie verprellen sich damit den eigenen Nachwuchs, denn Kinder werden ja auch Erwachsen.

Meines Erachtens ist das Problem in erster Linie nicht das Alter der Gäste, sondern das Verhalten der Gäste, egal ob Kinder oder Erwachsene.

Mich jedenfalls hat noch nie ein einziges Kind im Saunabereich durch Lärm etc. gestört, wohl aber Erwachsene.

Timebandit: Dienstag vormittag dürfte als Familientag kein großer Erfolg werden, da da die Kinder üblicherweise in der Schule sind.