Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Zitat
2.1.2011 - 22:21 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wir wollten ja nicht mehr persönlich werden sondern sachlich bleiben, also:

Wer sich in der Sauna nicht benehmen kann, sollte einen Verweis bekommen oder eben eine Mahnung vom Saunameister. Dabei ist es völlig gleichgültig ob dies ein Saunastammgast, ein Saunatourist oder nur der erste Saunabesuch war. Ebenso gleichgültig ist es ob es die dicke oder dünne die alte oder junge, die Frau oder der Mann oder das Kind waren.

Ich hätte hier schon 5 Minuten vor Beginn das Handtuch entfernt oder aber als Gast mir die Frechheit genommen, darauf hinzuweisen, dass es Platzreservieren ala Mallorca in der Sauna nicht gibt. Wenn das Kind mitsaunieren möchte, dann ist das kein Problem, aber gewartet wird nicht...

Ich habe diese Situation auch schon gehabt und meine Kinder waren nicht pünktlich.
Ergo bleiben sie draussen und lernen Pünktlichkeit genau wie der Saunameister, der mit seinem Aufguss ebenso pünktlich beginnen soll.

Das ist keine Sache von Kindern sondern von Erziehung und Benehmen in Sauna Anlagen.


Persönlich finde ich schade, dass an solche echten Fehltritten von Eltern dann eine ganze Sache festgemacht wird, nach dem Motto: Ich habs ja gesagt...
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Kinder gehören so wie Erwachsene auch in die Sauna, sofern sie dran Spass haben und sich angepasst benehmen können. Meine Kinder können das und sie können das sogar sehr gut. Sie würden in keiner Sauna Anlage auffallen, nicht mehr als einzelne erwachsene Saunagäste die sich nicht benehmen können und davon gibt es mehr als ich Kinder in den Anlagen bisher gesehen habe.

Frohes Neues Jahr 2011 !

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)