Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


marie  Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Zitat
30.1.2011 - 20:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ich finde eine dreiseitige Diskussion ob Familien und Kinder in der Sauna zeitgemäß sind eher befremdlich.

Klar sind Familien und Kinder auch in der Sauna zeitgemäß. Sie zahlen ja auch dafür.
(Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, daß sie weniger zahlen. Das machen Behinderte, Rentner und Arbeitslose zum Teil auch. Und das ist auch in Ordnung so.)

Abends gehören Kinder meiner Meinung nach auch eher ins Bett als in eine Sauna. Aber am Wochenende gehören die Kinder zu ihren Eltern und wenn die Eltern in eine Sauna gehen, gehören die Kinder selbstverständlich dazu.

Die Kinder von heute sind die Saunagänger von morgen. Sie lernen den natürlichen Umgang mit der Sauna nur, wenn sie es von klein auf lernen.

Die letzten Jahre kann ich mich nicht erinnern, daß ein Kind in der Sauna wirklich störend war, da es auch noch viele Eltern gibt, die ihrer Erziehungspflicht nachkommen. Ich sehe es eher als Bereicherung und als Abwechslung wenn Kinder dabei sind. Und Kinderlachen ist doch etwas erfrischendes.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber es benehmen sich mehr Erwachsene als Kinder daneben.

Ich kann nur hoffen, daß die heutigen Kinder als Erwachsene mehr Toleranz für uns dann alten und hilfsbedürftigen aufbringen, als so manch einer heute.