Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Hanjo  Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Zitat
5.4.2013 - 12:09 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ist zwar schon älter das Thema, aber ich möchte doch auch was dazu schreiben.

Unsere beiden Kids (m/12 und w/10) sind beide begeisterte Saunagänger. Die beiden wissen sich zu benehmen und genießen ebenfalls einmal die Ruhe um abschalten zu können. Die beiden gehen mit uns alle 2 Wochen mit uns zusammen in die Sauna, bewegen sich selbstständig und angemessen dort. Sie entscheiden selber in welchen Aufguss sie mitkommen oder aussetzen. Kurzum sie wissen die Sauna zu schätzen als Ausgleich und Ruhepol zum ganzen Alltagsstress.

Viele mögen zwar denken welchen Stress Kinder in dem Alter schon haben können, aber wenn ich sehe das mein Töchterchen unter der Woche pro tag 8 Stunden in der Schule ist, 2 Std. für Hin und Rückfahrt benötigt und dann noch 1-2 Stunden für die Schule büffelt dann halte ich das für ein Kind schon eine Menge. Und für beide ist das ein Prima ausgleich um einfach mal abzuschalten.

Sauna ist für alle da......die sich zu benehmen wissen. Und sowas kann man Kinder ebenfalls beibringen. Ich habe nichts gegen Saunen wo keine Kinder reindürfen....aber ich freue mich über die, wo sie mit dürfen.