Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Die Saunafans Namen
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Die Saunafans Namen Zitat
16.1.2011 - 20:58 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich poste mit meinem realen Namen in einem großen Forums eines politischen Magazins. Hierbei muss man natürlich aufpassen, was man schreibt, da die Aussagen gleich meiner Person zugeordnet werden kann. Schreibe ich u.a. die Merkel finde ich doof, dann könnte es passieren, dass 2 Min später der Nachbar vor der Tür steht und sich darüber tierisch aufregt. Und ich rede schon garnicht von "Brennthemen" wie Migration, Arbeitslosigkeit, Sozialpolitik, etc....

Hier genieße ich es, mal anonym schreiben zu können: wenn ich kundtue, dass ich keine Kinder in der Sauna mag, so muss ich nicht gleich befürchten ne Autobombe unter meinem KFZ zu finden, weil eine durchgeknallte Familienmutter nach Vergeltung schreit.

Zudem gab es u.a. über Facebook am Samstag eine sehr sehr gute WDR 5 Reportage: diese Seiten ziehen sich gezielt bestimmte Informationen zusammen:

wenn ich z.b. 2 bis 3 Freunde oder Schulkollegen bei Facebook habe, die u.a. beide knappe 40 Jahre , Akademiker sind und noch aus dem selben Bundesland kommen, dann trifft u.a. ggf. selbiges mit einwenig Zufall auch auf mich zu. Ein gewisses Grundgehalt wird vermutet, evt. Freizeitgewohnheiten (nach dem Moto "der wird auch Geld haben, also kann er sich wohl ne Reise und ein Auto leisten) so das man als Fazit von bestimmten Firmen, Interessengruppen (u.a. Parteien) oder sonstigen Leuten mit Interessen gezielt angesprochen wird.

Vielleicht ist es euch (als einfaches Beispiel) schonmal bei ebay oder Amazon aufgefallen ,dass ihr nach einem bestimmten Artikel sucht und plötzlich einige Angebote gleichgelagerter Interessen bekommt. Der Betreiber hat es sich schnell gemerkt, welche Interessen der User hat und wie man ihn gezielt "bedienen" kann.

Zudem kriegt man die Einträge anscheinend überhaupt nicht mehr gelöscht: wenn ich in 10 Jahren noch einen Eintrag als Timebandit finde, dann ist das nicht so schlimm. Wenn ich jedoch in 10 Jahren Fotos mit nem Namen Dieter Krause finde, zudem einige Kommentare von mir....das wäre vielleicht nicht nur für alle lustig....

Besonders nicht für Leute, die sich noch irgendwo bewerben müssen.....