Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Eklige Aufgussaromen
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Silas  Re: Eklige Aufgussaromen Zitat
19.2.2011 - 9:27 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Zitat:
Da hat der Saunameister mehrere Düfte zusammengekippt.
Heraus kam ein Duft der nach alten Socken stank.


hey, die Rezeptur hätte ich gerne mal


Mein ekeligster Aufguss war eigendlich kein richtiger Aufguss.

Ich habe in meiner Saunaausrüstung immer ein Fläschchen Honig. Bei den winterlichen Temperaturen draussen ist dieser natürlich ausgeflockt. Naiv, wie ich war habe ich also den Honig in die Sauna neben den Ofen gestellt und war der guten Hoffnung, dass er sich in dem warmen Klima wieder verflüssigt. Selbiges hat er dann auch getan und ein anderer Saunagast meinte, wärend meiner Abwesenheit, etwas gutes zu tun, wenn er den puren Honig direkt auf die heissen Steine kippt !
Die Folge war natürlich, dass der Honig auf den Steinen karamellisiertie und verkohlte...
Die Saunakabine war erst nach Austausch der Steine und dreitägigem, intensiven Lüften wieder benutzbar.

Es war natürlich mein Fehler.... ich hätte das Fläschchen auch im Gastrobereich aufwärmen lassen können. Naja, hinterher ist man immer "etwas" schlauer. Seiddem bin ich in Saunen umsichtiger, denn bei einigen Leuten scheint die Saunahitze irgendwie Nebenwirkungen zu haben.