Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Zitat
18.3.2013 - 13:17 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Hallo zusammen,
am Wochenende war ich mit meinem Mann wieder in der Sauna. Dort wird zu bestimmten Zeiten ein Salzpeeling im Dampfbad angeboten. Wir lassen unsere Badeschuhe immer an, da das ja hygienischer sein soll. Die meisten anderen Gäste gehen immer barfuß, was ich aber ekelig finde.
In dem Dampfbad gibt es Sitzbänke auf einer Etage sowie so stufenartige Sitzbänke mit zwei Etagen. Die untere Etage wird dabei vorwiegend benutzt, um die Füsse draufzustellen. Mein Mann und ich haben uns auf die obere Bank gesetzt und die Schuhe angelassen. Ein älterer Herr motzte uns daraufhin an, dass die Bank ja zum sitzen sei und man nicht mit Schuhen draufgehen soll. Haben dann da mit dem ein bisschen rumdiskutiert und unsere Schuhe dann ausgezogen (mal davon abgesehen, dass wir danach die Bänke eh immer abspritzen und es sogesehen total egal war).
Aber irgendwie fände ich das weniger ekelig, auf einer Bank zu sitzen, wo jemand vorher mit seinen Schuhen darauf war, als auf einer, wo vorher ein Fuß mit Fußpilz oder anderen unapettitlichen Sachen draufstand. Aber das ist wahrscheinlich ansichtssache, oder?