Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Zitat
21.3.2013 - 15:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Kathie80:
mag sein, dass ich, was Dampfbad und Badelatschen angeht, etwas übertreibe.

Nein - wenn du so empfindest finde ich das OK!
Ich unterscheide zwischen:
- ist unhygienisch und sollte deshalb grundsätzlich nicht gemacht werden (z.B. unterlassen des Händewaschens nach der Toilette)
- ist zwar nicht hygienisch - aber auch nicht wirklich Gesundheitsgefährdend (durch Salz mit Hautschuppen laufen)
- ist etwas wovor ich mich ekel auch wenn es keinen hygienischen Grund dafür gibt (Kontakt mit fremdem Schweiß)
Natürlich gibt es diskussionsfähige Grenzfälle dazwischen.
In den letzten beiden Fällen akzeptiere ich die Meinung bzw. das Empfinden des anderen und nehme auch Rücksicht. Andersherum möchte ich aber nicht angefeindet werden nur weil jemand aus Versehen mit meinem Schweiß in Berührung gekommen ist oder weil ich ohne Badelatschen in den Salzaufguss gehe, wobei wir wieder beim Thema wären
Ich hab kein Problem damit wenn im Salzaufguss manche Badelatschen tragen und andere nicht - solange die ihre anbehalten und nicht zur Stolperfalle werden.

Andy
Andy