Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wieviel soll man trinken?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunaruhe  Re: Wieviel soll man trinken? Zitat
12.10.2010 - 23:20 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich trinke meist zu wenig, aber zwie Liter nehme ich mir dann schon mindestens mit zu einem Sauna besucht, und wann man trinken soll ist ja auch umstritten das muss jeder selber rausfinden je nachdem wo man nachließt findet man eine andere Angabe.
hab aber auch schon gesehen das manche das trinken mit in die Sauna nehmen, ich trinke meist nachdem ein Saunagang besonders anstrengend war, ansonsten trinke ich wenn ich das Bedürfnis dazu habe, aber eigentlich sollte vorher schon getrunken werden, sowie das wenn man plant in die Sauna zu gehen schon den Tag über ausreichend trinken sollte, gerade wohl auch da man in kurzer Zeit nicht so viel Wasser aufnehmen kann wie man es sich in kurzer Zeit hinein schüttet,
in einem Buch was allgemein um Sport und trinken geht heißt es der Körper nimmt in einer Stunde max. 500 ml Flüssigkeit auf,
es heißt ja auch es soll soviel getrunken werden wie man aus geschwitzt hat.

weiterhin viel Spass beim schwitzen.