Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wieviel soll man trinken?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Wieviel soll man trinken? Zitat
25.11.2011 - 14:49 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

hallo,
Ich bin erst Hauptsächlich aus Gesundheitlichen (Bluthochdruck) in die Sauna gegangen, jetzt aber auch zum entspannen und weil Es Spaß macht.
Gern hätte ich gehört das man beim saunieren auch ein paar Pfunde los wird, da ich als Ex-Raucher einen Bauch-Ansatz angefuttert habe, (kein Bier-Bauch, ich trinke nur sehr selten Alkohol).
Ich hoffe aber zusammen mit dem saunieren, einer ausgewogenen Ernährung und etwas Sport, trotzdem ein paar Kilos zu verlieren. Deshalb ist das sog. Schlemmen weder in der Sauna noch zu Hause nicht drinne.

Um auf das "trinken" zurückzukommen, ich trinke beim Sauna-Besuch nur wenn ich auch Durst habe (selbstverständlich Alkoholfrei). In den ersten 2 Stunden verspüre ich meist noch keinen Durst, erst nach dem 2. Aufguss kommt langsam der Durst. Nach 4 Stunden liegen ich dann so bei 1-1,5 Liter (Iso-Drink).
Aber soviel wie "sachsenloewe", dann würde glaube ich fast ständig aufs Klo rennen, denn wie laut "Bernhard"s Messung, wird lange nicht soviel in der Zeit ausgeschwitzt, und irgendwo muss ja die restliche Flüssigkeit hin.
Aber Jeder muss für sich selbst Wissen wie viel und Was Er trinkt und was der Körper nach seinem Gefühl benötigt!

LG
olli_p70