Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > "Nackig" oder "textil" ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


effe07  Re: "Nackig" oder "textil" ? Zitat
25.11.2011 - 12:00 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Sauna war und ist und ich denke auch in der zukunft ein textilfreier bereich.Das saunabaden hat in den ca. letzten 10 jahren deutlichen aufschwung erlebt.immer mehr leute sind von der sauna begeistert, aber nicht jeder kann sich überwinden sich nackt vor anderen zu zeigen.Auf der anderen seite sind in den letzten jahren viele neue saunaanlagen entstanden.Gerade die neu entstandenen anlagen wollen natürlich den trend zur sauna und wellness noch weiter ausbauen und bieten daher oft textilbereiche an.Dies wird auch meiner meinung immer ein zusatzangebot bleiben das oft nur mäßig angenommen wird.
Bei der gelgenheit möchte ich noch richtigstellen dass in der kristalltherme heisser brocken die saunen zu keiner zeit textil benutzt werden dürfen.Badebkleidung wird nur in den solebecken toleriert.In der kristalltherme in seelze bei hannover wird an fünf tagen ausschließlich textilfrei gebadet und sauniert. An zwei tagen dürfen die solebecken auch mit badebekleidung genutzt werden, die saunen sind immer nur textilfrei zu betreten.Am wochendende oder an feiertagen sind dort durchaus viele junge, teilweise sogar jugendliche leute anzutreffen die kein problem mit textilfrei haben. Dies ist in der altersklasse sicher eine minderheit, aber das war es doch auch immer.