Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Armbanduhr für Sauna?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Armbanduhr für Sauna? Zitat
25.11.2011 - 17:03 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,
Lieber etwas spät als gar nicht!
Ich empfehle grundsätzlich eine Uhr aus Kunststoff (Außenmaterial), da sich "Metall-Uhren" doch sehr aufhitzen. Man selber merkt Es nicht weil die Innenseite eng am Körper anliegt, sollte man aber versehentlich seinen Sitz-Nachbarn berühren wird Er Es Ihnen danken. Ich habe das Problem immer bei meiner Halskette. Wenn ich vorgebeugt sitze, d.H. der untere Teil hängt schwebend, und mich dann zurücklehne, brennt sich die Kette in meiner Brust ein.
Analog oder digital, da ziehe ich die verschleißfreie digitale Variante vor!
Zur Wasserdichtigkeit. Mindestens 10 bar nach DIN 8306, da man ja auch mal in den Pool geht, 5 bar ist nur zu duschen oder baden in der Wanne geeignet.
Die Sache mit dem Stunden-Piep. Ist es nicht dann schon zu spät, da man ja bekanntlich schon "die berühmten 10 min." vorher da seien sollte.
Aber könnten die Uhren-Hersteller nicht mal eine Sauna-Uhr erfinden mit einem 15 Minuten Rückwärts-Timer der aber nicht Piept sondern mit Vibrationsalarm ausgestattet ist, um die anderen mit saunierenden nicht zu stören.
Hab gerade ein Support nach Casio geschrieben, mal sehen ob und was die Antworten!
Habe mir kürzlich erst ne Kunststoff-Uhr gekauft, sogar mit Temperatur-Anzeige, leider nur bis 60 Grad, somit nur bedingt Saunatauglich.

LG
olli_p70