Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wieviel % der Deutschen gehen eigentlich in die Sauna?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Wieviel % der Deutschen gehen eigentlich in die Sauna? Zitat
19.3.2013 - 22:25 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ...
30 Mio bei 81 Mio Bevölkerung. Wenn man die unter 14 Jährigen weg lässt heisst das ca. auf 3 Saunagänger kommen 4 nicht Saunagänger - also fasst jeder zweite. Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand kann sich ausrechnen, dass das nicht stimmt.
Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so durch den Kopf gehen lasse komme ich maximal auf jeden Zehnten - wobei es in meinem Bekanntenkreis relativ viele Saunierer gibt. Jeder 20. ist wahrscheinlich realistischer. Wenn 70 Mio über 14 sind dann wären das ca. 3,5 Mio Saunierer - also fasst 1/10 von dem was der Saunabund ermittelt hat.
Ich könnte meine Oma drauf verwetten, dass ich mit meiner Schätzung erheblich näher an der Wahrheit liege als der Saunabund mit seiner repräsentativen Umfrage.

Andy
Andy