Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > SPAM
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: SPAM Zitat
23.1.2014 - 20:33 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also um mich noch einmal zu wiederholen:

1. Ich hasse SPAM Versender wie die Pest, ich habe täglich damit zu kämpfen

2. Es werden keine Email Adressen aus dem Forum an Dritte weitergegeben,
weder für Geld noch für gute Worte. Für mich persönlich würde das auch an Verrat grenzen, an den Usern hier und dem Forum insgesamt!
Geld verdienen kann man durch Werbung der Saunaanbieter hier OHNE und das ist mir ganz wichtig! OHNE dabei unsere Besucher mit automatischen POPUP Fenstern zu nötigen wie in anderen Foren!
Das wird es hier nicht geben!

3. Wenn die Userdatenbank des Forum gehackt worden wäre, dann könnt ihr sicher sein, dass von jetzt über 3000 registrierten Usern sehr viel mehr Emailadresse bei BSI bekannt wären. Sind es aber nicht!

4. Geht einmal davon aus (die Betroffenen meine ich), dass auch ein Trojaner bei Euch auf dem Rechner toben könnte oder aber der E-Mail Server des Providers Eurer E-Mail Adressen ebenfalls verseucht sein könnte.


@wolfinus "aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der Menge an Adressen, die die überprüfen wollen"

NEIN! Dort läuft ein Script auf einem sehr schnellen Webserver.
Die eingegebene Email wird in Bruchteilen von Sekunden mit der Detenbank verglichen und eine Antwort sofort versendet, das sind allenfalls Minuten die dabei anfallen. Selbst bei mehreren Millionen E-Mail Adressen.

Und wenn wir schon beim Thema sind:
Wenn ich hier die Passwörter einiger User im Forum sehe, dann bekomme ich
selber oft Angst, weil die von klugen Programmen leicht zu erraten wären.
Vor allem von denen, die vorgeben selber Profis zu sein und dann Passworte wählen wie "Maus1" oder ähnlich. *kopfschüttel*

Warum sollten aber Hacker überhaupt das Forum hier hacken?
Da gibt es nur wenige Möglichkeiten:

- Die Emails zu sammeln um sie später anzuschreiben per Werbung?
bei "nur" 300 registrierten User, wo man leicht Milllionen hätte aus *@web.de *@hmx.de oder*@hotmail.de und andere Grosse Netze?

- oder sich HIER im Forum registrieren um dann die User per privater Nachricht
Werbung zu nötigen?
Ist schon zigmal vorgekommen und konnte ich auf ein Minimum blocken

- Oder Email/Passwort Kombination zu sammeln (ebi erfolgreichem Hack) in der Hoffnung die Gleiche Kombination würde dann vielleicht woanders auch passen?
In einem Shop / bei PayPal oder dergleichen ?

Diese Möglichkeit wäre noch die am nächsten liegende und genau davon geht auch das BSI aus.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)