Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholz Oder Element?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Benbeno  Re: Massivholz Oder Element? Zitat
17.9.2014 - 18:16 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo und einen schoenen resttag noch hier aus dem schoenen Canada.Ich habe mich heute hier registriert da ich dieses Forum erst heute gefunden habe.
Bitte um entschuldigung fuer mein wohl schlechtes deutsch.
So ich moechte mir eine Sauna(kleine aussen Sauna) in meinem Wald selbst bauen.Wie ich erst heute erfahren habe ist Hemlock sehr gut und Pappel auch.Die innenwaende moechte ich also mit Hemlock construieren und die Baenke mit Pappel.Kann ich alles mit Hemlock bauen?Da hier Hemlock sehr billig ist moechte ich auch die aussenwaende mit Hemlock verkleiden,Nun zur Wandisolierung.Muss ich unbedingt eineAluminium oder Plastic Naessesperre instalieren oder geht das auch ohne?Es gibt hier Plastic mit Luftblasen und einer Aluminiumfolien beschichtung.Auch gibt es Mineralplatten mit Alubeschichtung.Meine Sauna sollte so ca.2X2 Meter warden(reicht das?)dazu noch einen Vorraum/Ruheraum.Holzofen waehre das beste fuer mich,da das Holz frei in meinem Wald ist und die entfernung fuer eine Electrishe Leitung/Kabel wohl zu gross.
das war es erst einmal
vielen dank im voraus und viele gruesse aus dem schoenen Canada