Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bau meiner Kellersauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: Bau meiner Kellersauna Zitat
25.9.2017 - 16:23 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich hoffe du hälst uns auch noch auf dem Laufenden wenn die Sauna ein paar Monate in Betrieb war. Mir käme kein Gipskarton in den Keller und erst recht nicht an die Sauna.
Ich sage immer - kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich hatte nach dem Aufbau meiner gebraucht gekauften Sauna ein paar minimale Undichtigkeiten zwischen Saunawand und Saunadecke. Optisch kaum zu sehen und selbst wenn man die Hand während des Saunabetriebs oberhalb dieser Undichtigkeiten hielt spürte man nichts. Trotzdem schlug sich 10cm oberhalb an der Betondecke bei ca. 25°C Oberflächentemperatur Tauwasser nieder. Wäre das kein Beton sonder Gipskarton gewesen hätte das innerhalb weniger Tage herrlich geblüht.

Das merkwürdige: Immer wenn entgegen aller Forums-Empfehlungen gebaut wird, hört man später nichts mehr davon. Dabei möchte ich doch auch mal Erfahrungsberichte von Saunen sehen die bei ähnlicher Bauweise kein Problem mit Gipskarton haben. Vielleicht sind meine Empfehlungen ja totaler Quatsch.
Andy