Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bau meiner Kellersauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: Bau meiner Kellersauna Zitat
14.12.2018 - 8:50 Uhr
415 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von finsterbusch:
wenn du mal neue steine kaufst - nimm so ca. 5 kg runde für ganz oben. der aufguß verdampft dort auf grund der form besser/schneller


Ich habe deinen Rat befolgt und mir runde Steine (in deinem Shop) bestellt. In diesen Zusammenhang RESPEKT wie schnell ihr die Ware versendet. Dienstags bestellt und Mittwochs geliefert, da ist ja selbst der große Fluss nicht schneller.

Ich wollte jetzt die obere Schicht (10 Kilo) an Steinen abnehmen und durch die Runden ersetzen. In den Zusammenhang habe ich noch mal nachlesen wollen wie die Steine zu stapeln sind, und habe festgestellt, dass es genau gegensätzliche angeben gibt je nach Webseite und Hersteller.

Dass die Steine locker gestapelt werden sollen schreiben alle. Aber die einen empfehlen die großen Steine nach unten zu legen und schnell an Höhe zu gewinnen (wie eine umgedrehte Pyramide). Die anderen schreiben erst die kleinen Steine und oben die großen Steine.

Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht wie sich die Steine am besten anordnen lassen?

Wenn ich die Steine ausgetauscht und ein paar mal geschwitzt habe, werde ich berichten ob ich einen Unterschied beim aufgießen bemerke.

Bau meiner Kellersauna