Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Die eigene (Innen)Sauna,tausend Meinungen,Hilfe+Tipps gesucht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Steini  Re: Die eigene (Innen)Sauna,tausend Meinungen,Hilfe+Tipps gesucht Zitat
13.3.2018 - 19:13 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Zitat:
Ich würde auf die 40 cm verzichten (die bringt sowieso nichts) und die Tür zentrieren.


Ich habe die extra geplant, damit die Füße nicht in der Luft hängen, wenn dort jemand sitzt.
Der Ofen ist im Durchmesser 32 cm. Daher hätte ich das so schon toll gefunden, aber vermutlich wird das zu eng, könntet ihr Recht haben...

Mit der Höhe hab ich mal gemessen, im sitzen ist unser Oberkörper & Kopf 80-85 cm hoch, ergo sitzen auf der 2 ten Bank (80 cm vom Boden) bliebe ca.35-40 cm bei einer 2 m Saunadeckenhöhe... da wir im Raum normale Deckenhöhe haben, schauen wir mal, was der Saunabauer so baut, je nachdem,
wo wir nun kaufen 😉
Haben beschlossen, zwischen vermutlich zwei Anbietern zu entscheiden.... Müther und Wille.... anderen Anbieter ( B&S, Corso, Nordö)sind entweder zu teuer, melden sich nicht (Teka)oder nicht ausreichend in Referenzen(Solingen?!?)
Wobei Finsterbusch habe ich noch garnicht näher versucht, da melde ich mich aber mal, ganz vergessen bei der Recherche
Grüße aus dem Erftkreis