Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ofen ohne „Steuerung“
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AufgiesserUlli  Re: Ofen ohne „Steuerung“ Zitat
6.4.2019 - 19:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Tobias
Also das mit dem Handtuch auf dem Ofen ist für Dich vielleicht im Moment nicht nachvollziehbar.
Du hast in deiner Sauna sauniert und machst Feierabend. Am nächsten Tag machst Du deine Sauna sauber, so mache ich es jedenfalls. Du bist da so am saubermachen und legst unbedachter Weise dein Reinigungslappen oder Trockenwischtuch auf den Ofen,
da Du aus irgend einem Grund, soll ja mal vorkommen, bei den Arbeiten unterbrochen wirst. Und dann ist es ja oft so, aus den Augen aus dem Sinn und Du denkst nicht mehr an den Lappen auf dem Ofen. Dann startest Du die Sauna irgendwann wieder per Fernsteuerung und dann passiert es.
Und meine Aussage mit der gebastelten Steuerung bezieht sich auf den Konstrukt mit
den Kontakten und der Schmelzsicherung und so.
Ich habe mit keinem Wort das Smart Home System gemeint.

An meiner Saunasteuerung ist eine timergesteuerte Einschaltautomatik. Die habe ich nur einmal zu Testzwecken benutzt, habe da irgendwie Bauchweh dabei, das alles so unbeaufsichtigt in Betrieb gehen zu lassen.

Ich will nicht schwarzmalen, aber es gibt nichts was es doch gibt. So lange alles bestimmungsmässig funktioniert ist das nicht das Problem.








Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss