Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 969 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Tomaso  Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler Zitat
24.1.2022 - 22:32 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen!

In freudiger Erwartung unseres Saunahaus-Bausatzes in ca. 3 Wochen platziere ich nun gerade hier meinen ersten Post, nachdem ich schon einiges hier mitgelesen oder nachgelesen habe.

Wir planen in der Sauna einen Saunaofen von Harvia "The Wall" mit integrierter Steuerung zu verbauen und dazu hätte ich zwei Fragen, die mir bisher trotz Stöberns und Suchens unbeantwortet blieben:

1) Verursacht die integrierte Steuerung (der Zeitschals-Drehregler) störende Geräusche (ähnlich einer "Eieruhr") oder läuft dieser geräuschlos?

2) Läuft der Zeitschalt-Drehregler weiter, wenn dem Saunaofen der Strom "entzogen" wurde? Wir planen die Sauna so auch "aus der Ferne" über einen Schalter ein-/auszuschalten. Das sollte dann so ablaufen: Bei Beendigung des Saunabesuchs den Drehregler wieder auf z.B. 4h aufdrehen und dann den Strom entziehen. Vor dem nächsten Saunabesuch den Strom wieder einschalten - Saunaofen springt an... Funktioniert das, oder läuft der Drehregler auch ohne Stromzufuhr?

Vielen Dank im voraus!
Tomaso
Leben und leben lassen!