Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 969 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Tomaso  Re: Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler Zitat
26.1.2022 - 19:26 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

So. Heute komme ich endlich zum schreiben hier, nachdem ich gestern eigentlich schon eine längere Antwort formuliert hatte, dann beim "Absenden" allerdings merkte, dass ich nicht eingeloggt war. Und somit war der komplette Text weg. Und meine Lust, das nochmal zu formulieren...

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Zitat von AndyAC:
Eine Frage - warum möchtest du einen Ofen mit integrierter Steuerung?
Zum Einen günstiger - und, falls die Lösung mit dem Schalter funktioniert, kann ich auch ohne Steuergerät den Ofen aus dem Haus einschalten. Ich bin ja trotz allem vor Ort und kann durchaus genannte Risiken abwägen...

Zitat von hemmerling:
Aber es soll ja Steuergerät UND der Ofen angeschaltet werden, um sich den Weg in den Saunaraum zu ersparen.
Jein. Ein externes Steuergerät hat der Ofen ja nicht und ich hoffte halt, dass der "Zeit-Drehregler" des Ofens ohne Strom nicht weiterdreht.

Und da macht mir dies zumindest Hoffnung: Zitat von Dodie99:
Laut Schaltbild wird die Uhr mit einem kleinen Elektromotor betrieben, daher sollte sein vorhaben so klappen.


Danke für den Hinweis! Sowas kann ich leider aus keinem Schaltbild ablesen!


Ich habe aber mal den Besitzer des "The Wall" aus dem erwähnten Thread angeschrieben und hoffe auf eine Antwort, die auf gute Erfahrung gründet...

Besten Dank bis hierhin!
Leben und leben lassen!