Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 969 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Harvia The Wall mit integrierter Steuerung: Zeitschaltregler Zitat
26.1.2022 - 21:24 Uhr
1119 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Tomaso:
Zum Einen günstiger - und, falls die Lösung mit dem Schalter funktioniert, kann ich auch ohne Steuergerät den Ofen aus dem Haus einschalten. Ich bin ja trotz allem vor Ort und kann durchaus genannte Risiken abwägen...


DRINGENDER Tipp: Such hier (hier im Forum..) einen Besitzer genau-der Steuerung aus, überrede ihn zu einem Probetermin in seiner Sauna.
Normalerweise kann und sollte man schon eine Sauna "stromfrei" schalten können, per Schalter oder Sicherung-im-Sicherungskasten-Schalten ).
Und dann wieder anschalten - läuft dann die elektromechanische Uhr wirklich an, oder nicht?

Wenn das klappt, bist Du klüger.
Klappts bei praktischem Versuch nicht, solltest Du es sowieso sein lassen.

Ich würde Dir aufgrund von anderen Threads - die ich nicht finde - DRINGEND abraten, ein Gerät mit integrierter Steuerung zu nehmen. In anderen Fällen war es so, dass die gewünschte Raumtemperatur nicht erreichbar war ( nur 70 Grad statt 90 Grad Celsius ), und sich mangels externer Temperatursensoren daran auch nichts ändern lies....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub