Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > ''Saunahut'' als Experiment.
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Gustav  Re: ''Saunahut'' als Experiment. Zitat
11.8.2017 - 22:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der perfekte Infrarotspiegel ist aus Gold.Die traditionelle Wuestebewohner tragen schwarz unter ihrer
weissen Kleidung,so kam ich auf die Idee dass schwarz besser schuetzt gegen Infrarot.
Mit der Heizung von Haeusern wird man auch mehr aufmerksam auf die Temperatur von den Mauern,wenn die
kalt sind fuehlt es kaelter wie 20 Grad in Oktober kaelter ist als 20 Grad in Juli mit Beziehung auf
der Bodentemperatur.
Das mit der Infrarotrolle in der Sauna habe ich zufaellig gelesen in der Webseite von Freizeitzentrum
Moby Dick.Leider ist die Sauna dort weg und man hat die Infos geloescht.
Auf jeden Fall bin ich ueberzeugt dass die Leitung eine viel geringere Rolle spielt als allgemein
gedacht. Der Koerper versucht natuerlich mit schwitzen das Fiebern zu verhindern und auch die
schuetzende Hautluftschicht wirkt die Leitung entgegen. Diese blaest man weg mit wedeln.
Ich denke dass der Saunahut fuer Heissaunierer die immer oben kurz an der Decke sitzen zu
empfehlen ist,zumindest als Versuch. Und besonders beim Aufguss.