Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Neuplanung des Saunaraum und Vergrößern der Sauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Frank1234  Re: Neuplanung des Saunaraum und Vergrößern der Sauna Zitat
5.7.2021 - 9:16 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Soxnbaur,
vielen Dank. Es war einges an Arbeit, aber ich habe Abend nach der Arbeit immer so 3-5 Std. investiert. Je nachdem, welche Arbeit so gemacht werden musste.
Kostenmäßig sind wir unter 20.000€ geblieben. Dabei spreche ich jetzt aber von dem gesamten Umbau. Also Entsorgung des Rückbau, Material für die Wände, Holz, Dusche, Elektro,...
Wir haben das gesamte Material bereits Anfang des Jahres bestellt und dann Stück für Stück verbaut. Ich glaube, das dies gerade beim Holz die richtige Entscheidung war.

Aktuell sind wir an der Raumgestaltung. Hier müssen wir mal sehen, was uns noch so gefällt und was das Budget noch so hergibt.
Anfang Februar habe ich auf einer Abrissbaustelle eines 800 Jahre alten Fachwerkhauses einen alten Eichenbalken gesehen, der entsorgt werden sollte.
Ich habe gefragt, ob ich diesen haben durfte. Glücklicherweise haben sie Ja gesagt!
Daraufhin habe ich den kurzerhand eingepackt und eine indirekte Beleuchtung gebaut. Der Balken wurde eingeölt und soll jetzt als Beleuchtung im Saunaraum dienen.
Frank1234 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße
Frank