Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr?
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Zitat
22.4.2021 - 10:41 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking

Es gibt hier "negative" Threads im Forum, wo berichtet wird, dass diese Sauna-Duftstoffe eine extrem begrenzte Haltbarkeit haben, nachder sie geruchlich "umkippen" oder gar nicht mehr duften.

Also das Gegenteil von dem, was bei einem Badewannen-Wasser-Zusatz aus dem Supermarkt zu erwarten ist - der sollte X-Jahre halten.

Einen hab ich gefunden, es gibt aber noch mehr:

Saunaöle / Saunadüfte lagern


--

Ich selber - ohne eigene Sauna - bevorzuge "Eukalyptus", wann immer ich das vorgeschlagen habe in öffentlichen Saunas wenn es mal zu einer Befragung durch den Saunameister kam, gabs Ablehnung pur "dann geh ich raus" .

Eukalyptus ist also polarisierend

Dabei nutze ich eine Nasencreme auf Eukalyptus-Basis ( bin häufig dauerverschnupft, das macht meine Nase frei ), mein Badewannen-Duftstoff ist auch "Eukalyptus".

Elkos Body Kräuterbad Eukalyptus ( EDEKA )


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub