Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Torsten72  Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Zitat
2.4.2012 - 19:21 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wir waren Sonntag zum ersten Mal im maximare.

Eine wirklich sehr schöne Anlage, die wir gerne wieder besuchen werden.

Ganz besonder toll fanden wir die Aufgüsse (von Chris und Sabrina) ... diese suchten von der Qualität und auch der Erklärung ihres gleichen. Bessere habe ich noch nicht erlebt. Wobei nach dem Schichtwechsel (Bastian) diese merklich schlechter wurden (Technik gut, keine Ansagen, lieblos).

Folgende Aufgüsse habe ich besucht:

Kräuteraufguss im Sinnesbad.
Dort gab es eine Creme zum einschmieren und dann war der Aufguss schon vorbei. Kein Aufgießen, kein Wedeln und keine Hitze (65 Grad Sauna). Also raus und in den nächsten Aufguss.

Minz-Eis-Aufguss im Fegefeuer!
Wirklich heiß dort, das brannte glatte 3 Runden auf der Haut und war wirklich eine Herausforderung für gestandene Saunagänger - super! (@Saunaritter: Ist was für Euch, falls Ihr einmal in der Nähe seit).

Kartoffelcreme und Fruchtaufguss im ArenaMare
Eine schöne sehr große (100 Personen Hörsaalstyle) Sauna mit wirklich guten Aufgüssen, welche auch eine sehr gute Wärme in dem großen Raum her zauberte.

Heiliges Holz Erdsauna
Ein lustiger Spaß verräuchert in der Erdsauna zu werden. Muss man mal erlebt haben, tolle Optik der Rauchschwaden.

Fazit Aufgüsse: Sehr interessante, abwechslungsreiche und gut dargebotene Aufgüsse.

Ansonsten:
Im maximare werden gerne Liegen reserviert, Taschen überall verteilt und nach kurzer Zeit hat man sich dieser allgemeinen Unsitte angepasst. Im Außenbereich waren noch genügtend Liegen frei, Strandkörbe auch, so dass ich mich hier nicht beschweren möchte. Im Sommer könnte es vielleicht enger werden.

Die Auswahl an verschiedenen Saunen ist groß und abwechslungsreich. Das Kalt/Warm-Tauchbecken ist wirklich interessant, der Schwimmbereich im Saunabereich war ausreichend groß (sogar Badekleidungsschwimmer wurden auf FKK vom Personal hingewiesen). Das Personal sehr freundlich und gut geschult.

Das Bistro/Restaurant mittlere Preisklasse, aber ok (8,90 € Lachs-Flammkuchen). Nur leider das Restaurantpersonal recht grimmig und unfreundlich. Westfalen halt .

Die inneren Ruhe- und Liegebereiche habe wir leider kaum getestet, dafür waren wir von Aufguss zu Aufguss vielzusehr beschäftigt.

Gesamt-Fazit.
Eine wirklich gute, empfehlenswerte Saunaanlage. Gerne werden wir hier nochmals hinfahren.

Glück auf und gut schwitz
Torsten