Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Thomas  Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
8.6.2008 - 12:51 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Nuredo,

vielen Dank für Deinen Bericht zur langen Saunanacht in der Birkensauna.

Wir haben uns auch schon die Saunanacht auf unser Programm geschrieben, aber noch keinen Termin festgelegt.

Ja, Du hast recht, das mit dem Abschalten des Gebläses ist mir auch schon aufgefallen. Das es sich hier um ein Zuluftgebläse handelt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Luft ist aber wirklich dramatisch viel besser als z.B. im Schwimm In in Gevelsberg und vielen anderen Saunen.

Ja, der Boden in der Kaminsauna ist wirklich heiß beim Betreten, aber die Saunakabine selbst finde ich schon sehr schön.

Und beim Gästeaufguss sollten die Aufgiesser entweder Erfahrung mitbringen oder aber eine kurze Einweisung erhalten, da Aufgüsse in einer 100-Gradsauna schon sehr heiss werden können. Hinweise, kurz und schriftlich abgefasst reichen da vielleicht schon.

Und: Ja - die Anlage bietet einiges und mein Urteil heißt "sehr empfehlenswert"!








Glück auf




Thomas