Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Birkensauna in Haan Gruiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


woba966  Die Birkensauna in Haan Gruiten Zitat
21.3.2010 - 11:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Also mich zieht es aus den oben genannten Gründen schon einmal in die Birkensauna, das Angebot und die fast familäre Umgebung ist einfach wunderbar.
Ich habe vorher einige Saunen ausprobiert und bin in der Birkensauna am besten aufgehoben.
Die Anlage sieht klein aus, aber das täuscht. Auch wenn der Große Parkplatz gegenüber der Anlage proppevoll ist, hat man nicht das Gefühl das man hier dem einen oder anderen auf die Füsse tritt.
Es verteilt sich einfach wunderbar.
Was ich besonders finde ich neben den Saunen und Dampfbädern, das hier sogar ein Internetzugang frei zum Gebrauch ist. (Nützlich wenn man doch mal was erledigen muss, oder auf wichtige Emails wartet).

Durch die Speisekarte könnte ich mich wie man so schön sagt "rauf und runter" durchfressen. Ich habe noch nicht einmal etwas zurückgehen lassen. (Das hatte ich bei anderen Saunen schon).

Toll finde ich den Chef des Hauses der sich Verbesserungsvorschläge an hört und ggf. auch umsetzt sofern die Möglichkeit besteht.
Ferner wird die Anlage ständig auf dem neuesten Stand gehalten. ( Saunabänke wurden gewechselt/erneuert, Desinfektionsmittel im Sportraum u.s.w.)

Wir geniessen unseren Aufenthalt jedesmal wenn es unsere knappe Zeit zu lässt.

Großes Lob an den Saunameister, Erklärungen und die Durchführung sind sehr gut.

Meine Lieblingsaufgüsse sind deshalb die Birkenzweigaufgüsss die regelmäßig um 16.00Uhr und 19.00 Uhr durchgeführt werden.