Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Haltern am See Freizeitbad Aquarell
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Zitat
21.1.2024 - 9:39 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallenbad und Freibad sind weiterhin in Betrieb.

Mitarbeiter teilten mir in 2023-12 mit, dass die Sauna im 2020-03 geschlossen wurde und nicht wieder geöffnet wurde . Ich durfte mir den Saunabereich ansehen, da die Eingangstür offen war – alles war noch in Ordnung und bereit. Die Sauna wird jedoch bald abgerissen ( nicht das umgebende Gebäude ) und durch ein neues zusätzliches Schwimmbecken speziell für Kurse („Kursbecken“, „Aktivbecken“) ersetzt.


Feedback:
So wir ich vom Eingang hindurch die offene Tür reinschauen konnte war da nix "Verwinkeltes"
Die Aussensauna hatte ich nicht bemerkt.

Es gibt aber noch eine Textil-Infrarotsauna.
Die Infrarotsauna wird durch ein großes Schild in der Schwimmhalle beworben, jedoch weder auf der Website noch am Eingang.
Für die 15-minütige Nutzung der Infrarot-Saunakabine müssen Sie eine Metallmünze für 3,40 EUR kaufen. Tatsächlich habe ich die Metallmünze von der Kassiererin am Eingang geschenkt bekommen .
Für die Infrarotsauna gibt es keine Uhr, aber einen automatischen Timer, der die Infrarotheizungen nach 15 Minuten abschaltet.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub