Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eymann Sauna
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: Eymann Sauna Zitat
24.8.2023 - 22:03 Uhr
1118 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,
es gibt noch weitere Threads zur Anlage

Eymann-Sauna in Münster
Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an

Ich war jetzt auch mal da .

Updates:
1)
Tarif-Update
Neben dem Tages-Tarif gibts seit heute den 4h- und 6h-Tarif, ich buchte den 6h-Tarif in "35 min nachdem es ihn erst gab"

Tageskarte: 31,90 EUR
6h Tarif: 27, 90 EUR
.. steht alles noch gar nicht online.

2)
Hardware-Update: Ich hatte per Armband-Chip abschließbaren Schrank, zukünftig gibts zusätzlich dazu auch noch ein Wertfach. Die Handwerker waren dabei, weitere Schrank-Gruppen Schlösser auszutauschen.

5)
Anlagen-Kapazität liegt wohl bei 500 oder darüber, kann man ja an den Schrank-Nummern ablesen

6)
Die Zahl der Sauna-Räume ist enorm,
ich war in den wichtigsten schwitzen, bei einigen nur mal ne Minute drin.
Also nicht voll genutzt habe ich die im Gebäude direkt an der Gropius-Straße liegenden Sauna-Räume, die auch spärlich genutzt wurden:

Laut Papier-Übersichtsplan
- Sauna Zitrone 70
- Softsauna 55
- Tretbecken ( da war ich drin, 1/2 mal heiss, 1/2 mal kalt pro Umlauf, super )

- Solarium
- Holzbefeuerte Sauna ( da war ich drin )
- Eukalpyptussauna 70

Ich fühlte mich einerseits wie in einem botanischen Garten, andererseits wie auf SecondLife Virtueller Realität vor 15Jahren:
Patchwork aus verschiedenen Stilen und erkennbar verschiedenen Jahrzehnten, vieles verwinkelt ( das macht auch einen Teil des positiven Reizes aus ), teilweise schroffe Themenwelt-Übergänge, insbesondere z.B. der Toskana-Breich, vieles hat wirklich überrascht.
Einzigartig ! , organisch gewachsen in 45 Jahren.

Ich weiss jetzt jedenfalls, warum keiner in Münster Lust hat, dem was gegenzusetzen, drum es so wenig "andere" Saunas in der Umgebung gibt.

7.
Natürlich in 2023, Bezahlung per Girokarte möglich.
Freie Schrank-Wahl.

8.
Ich habe 3 Aufgüsse mitgemacht
10:00 Sauna am Whirlpool
11:30 Gartensauna
12:00 Kelosauna
, es gab keine Zugaben, die Aufgüsse waren "lasch" ( für mich positiv, auch oben in 2.er oder 3.er Reihe alles erträglich, keiner ist zwischendurch rausgerannt ).
Dazu passt, dass es keine Sterne-Bewertung bei den Aufgüssen gibt ( woanders: 1 Stern = Harmlos, 2 Sterne = Starker Aufguss, 3 Sterne = Ultraheisser Aufguss )

9.
Öffi-Anschluss ist Mo-Fr ok, stündlicher Bus 18 vom Bahnhof Münster-Hiltrup, Bushaltestelle "Glasuritstraße", fährt direkt fast bis vor die Haustür ( Bushaltestelle Gropiusstraße ).
Sa/So nur Taxibus T18, also vorher Bestellung der Busverbindung nötig !!!
Alternative "LOOPmünster – Nahverkehr auf Bestellung" hab ich nicht getestet.

10.
Zitat von SaunaWikinger:
Die Sauna klein und der Aufguss ist ausbaufähig.

Was meinst Du damit, die Größe des speziellen Saunaraums?

Aufguss-Saunas:
Die Kelo-Sauna ist z.B. riesig
Gartensauna: Klein
Sauna am Whirlpool: Klein

Viele anderere Sauna-Räume sind im Vergleich dazu "noch viel kleiner als klein", also winzig. Finde ich aber ok.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub