Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Gustav  De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Zitat
3.3.2013 - 20:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute sind wir unerwartet Richtung Antwerpen gefahren und in der alten Sauna "Molenhoeve' hingekommen.
Auch unerwartet auf den Aufgussweltmeister 2012 gestossen.

Umgebung laendlich und viel Parkplatz vorhanden. Hier normale Schluessel aber fuer die Wertsachen finde ich die
Minitresore notwendig,dafuer aparte Schluessel. Nach dem Duschen 1.Saunagang in der kleineren Aufgusssauna wo man
selbst aufgiessen kann,dann wieder geduscht und im Aussenschwimmbecken mit Aussentemperatur heftig gekuehlt.

Eine Viertelstunde spaeter bereits den ersten Aufguss des Weltmeisters erlebt,sehr gut mit Orange/Zimt/Gr.Apfel/
Bergamotte. Eine aehnliche Aufgusssauna mit Holzgatter habe ich in 'Finlandia' bei Nijmegen,NL gesehen.
Dann 1,5 Liter getrunken,auch u.A.belgisches Spitzenbier,und ein Spitzenbroetchen gegessen,nicht zu teuer.
Ruhen aufs Wasserbett,es gibt viele Liegebetten und bequeme Sitzecken,nur am niedrigen Balken meinen Kopf gestossen.

Danach 3.Runde die eigentlich zu voll war mit Ruhepause und Salz,und die Duefte zuviel durcheinander.
Die zirka 100 Gaeste freundlich,meist 50+ und nicht zu gut gelaunt.Spaeter kam mehr Jugend.
Es ist eigentlich mehr Richtung Grenze dass die Hollaender weniger beliebt sind weil sie die belgische
Haeuserpreise so schlimm machen.Ich weiss nicht ob das heute noch so ist.
Als letzte Runde und Hoehepunkt : die Infrarotsauna. Hier liegt man sehr ruhig ohne schwitzen,die Temperatur
genau gut. Dann habe ich noch ein "Eischen" gegessen das dreimal zuviel war.

Fuer belgische Saunen habe ich die beste Site 'sauna-online.be' gefunden (aehnlich 'jouwsaunagids.nl').
Uebersetzen mit Google muss ich als Digibet noch versuchen. Es werden viele neue und schoene Anlagen in Belgien
gebaut.Fast alle die ich kenne gehen nach Hezemeer,Supersauna mit hohen Preise.Etwas weiter Saunadorf/Hotel 'Fox'
mit 'Badekleidung erlaubt'.In Spa eine grosse Anlage mit sehr wenig FKK.
Viele kleine ,teilweise -Privat- Saunen sind zu finden auf 'saunagids.nl'-zoek en vind.
Ein Haus wie Aqua Azul in Gent,Oostvlaanderen hat eine sehr eigenartige Saunakabine.
Ost-W Verbindungen sind besser als N-Z. In den suedlichen Provinzen gibts fast nichts.
www.molenhoeve.com