Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das copa ca backum in Herten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Ex-Mitglied  Re: Das copa ca backum in Herten Zitat
12.8.2009 - 23:12 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo

Ich war heute in Herten: eigentlich dachte ich auf den ersten Blick, dass der Bericht von Tom aktuell sei.....dieser wurde jedoch von ihm vor dem Feuer geschrieben:

Heute muss ich sagen, dass der Eindruck nach wie vor ähnlich ist: das Ambiente ist wirklich sehr schön. Die Saunaanlage ist sehr gut gepflegt. Ich war mittags innerhalb der (Ferien)Woche da...alles war sehr ruhig. Es gibt eine gute Anzahl von Saunen, der Außenbereich ist recht "grün" gehalten. Die Becken im Schwimmbereich sind super..sogar diverse Rutschen...mit Kindern kriegt man seinen Spass.

Leider hat sich nichts an den Aufgüssen geändert: es gibt den großen Aufguss (der anderswo normal ist). In dem von Tom beschriebenen Bericht klettert man auf eine Art Hochsitz...unten ist der Ofen in dem angeheizt wird....und nachher klettert die Saunameisterin die STufen hoch und verwedelt im oberen Bereich die Luft. Soweit ganz angenehm. Die Badelatschen hatten alle anbehalten (? - bin jetzt kein Saunaprofi..kam mir aber irgendwie komisch vor...)

Ansagen seitens der Saunameisterin gab es so gut wie keine

Ab zum zweiten Aufguss in die schöne Sternenhimmelsauna (mit STernenhimmel und Vogelgezwitscher) Aber so schnell die Saunameisterin gekommen ist, so schnell war sie auch wieder weg: Ein paar Kellen vergossen....kurz ein paar Sekunden gewedelt...und raus war sie. Mit einem Aufguss hatte dies wohl leider wenig zu tun.
Die großen Aufgüsse erfolgten nur ca. alle 3 Stunden.

Der Tagespreis beträgt 13 Euro..und ist daher sehr sehr preisgünstig. Wir waren noch in der Gastronomie...auch alles sehr sauber. DAs Essen war gut - der Preis angemessen....

Fazit: vom Ambiente und den Saunen ein Ferrari.......der aber leider nur auf Trabbi Niveau gefahren wird. DA ist wesentlich mehr rauszuholen. Ich hatte heute mit Schwimmen und Rutschen meinen Spass....aber wer zum reinen saunieren kommt, dem wird es wohl zu wenig sein. Sauna über Sauna...alles in einem sehr guten Zustand....aber Aufgüsse, die man so garnicht bezeichnen sollte....

Ich würde das Bad trotzdem weiteremfehlen. MAn kann dort sicherlich 1a relaxen....
Achja: die Ruhebereiche waren auch sehr schön.

Gruss