Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Lakai Neunkirchen (Saar)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Re: Die Lakai Neunkirchen (Saar) Zitat
10.2.2016 - 19:24 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Danke für die Info. Ich dachte, die hätten das Ding abgebaut, weil dort jetzt manuelle Aufgüsse ausgeführt werden, aber offenbar liegen die Kausalitäten umgekehrt. Da muß man als Aufguß-Fan dem Mühlrad-Hersteller ja dankbar sein, solch ein Klump fabriziert zu haben…

Einen großen Pluspunkt der Anlage vergaß ich oben aber zu erwähnen; dabei ist das etwas, was mich bei den meisten Saunen furchtbar nervt: Die Möglichkeit oder eher Unmöglichkeit, sein Handtuch während der Pausen zu trocknen. In Neunkirchen hat man das dadurch gelöst, daß an den zahlreichen, hochkant montierten Heizkörpern Haken in ca. zwei Metern Höhe angebracht sind. Daran finde ich erstens gut, daß da jemand das Trocknungsproblem erkannt hat und so platzsparend gelöst hat und andererseits dabei auch bedacht hat, daß Saunatücher Überlänge haben und daher die Haken gleich auch viel höher als die sonst üblichen auf Augenhöhe, wo dann im schlimmsten Fall eine Ecke auf dreckigem, nassem Boden landet. Do hann die in Neinkeie gudd uffgepasst!