Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Cloefbad im Gesundheitszentrum Saarschleife, Mettlach-Orscholz
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


timarion  Cloefbad im Gesundheitszentrum Saarschleife, Mettlach-Orscholz Zitat
25.2.2018 - 17:57 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking

Bei meinem zweiten Besuch im Orscholzer Gesundszentrum durfte ich erfreut feststellen, daß die Aufgußsauna gründlich renoviert wurde. Helle Holzbänke und an den Wänden dazu passende Holzpaneele. LED-Lichtbänder sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung.

Ich habe drei Aufgüsse an dem Tag besucht, die von drei verschiedenen Mitarbeitern zelebriert wurden. Dieses Mal war die Bandbreite der Düfte weiter gefächert, und auch ein (zumindest von mir) zuvor noch nie gesehenes Utensil kam beim ersten Aufguß zum Einsatz: Aus einer 5-Liter-Pumpsprühflasche wurden die Gäste nach dem letzten Durchgang mit kaltem Wasser besprüht. Zugaben gab es keine.

Der Innenbereich der Sauna wurde gleichfalls renoviert und erstrahlt nun in vorwiegend Braun- und Grüntönen. Auch die defekten Schließfächer wurden repariert.

Im Bad leider immer noch dasselbe Bild im Warmwasserbecken, nur daß die fehlenden Kacheln am Boden mit einer Art Zement zugeschmiert wurden, um Verletzungen zu verhindern.

Das Wellenbecken (übrigens doch nicht das einzige im Saarland, das andere ist im Aquamundo am Bostalsee, aber da gibts keine Sauna) sorgt immer noch für angenehme Kurzweil, das sehr kühl temperierte Außenbecken ist im Winter hervorragend zum Abkühlen nach der Sauna geeignet (da leider kein Tauchbecken im Saunabereich vorhanden ist).

Trotz der Renovierung wurde der Eintrittspreis nicht erhöht, womit das Cloefbad weiterhin eine der günstigsten Saunen mit manuellen Aufgüssen bietet.