Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Fito-Sauna
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: Fito-Sauna Zitat
16.11.2021 - 10:14 Uhr
1107 Posts
Saunavielwisser Ranking

Liebe Betsy,
VOLLTREFFER,
bravo
diese Fito-Saunas gabs also schon damals...

Optisch war unsere Sauna wirklich ein Fass zum Aufklappen, im Verkaufvideo "BEAUTY & SMART - FITO-SAUNA" wurde die Saunatür wie ein umgedrehtes Garagentor zu geklappt. Bei James Bond wirklich 2 Türen zum Aufklappen in einem eckigen Gehäuse.

Was bei den Verkaufsvideo "Unboxing A Mini-Sauna - Setup Review For Dummies" negativ auffällt, sind Metallklammern die von aussen geschlossen werden - wie soll das ein Alleinstehender von innen machen?

Bei meiner Fito-Sauna und auch allen anderen mir bekannten, ist das Dampferzeugungsgerät extern. Das macht Sinn: Wartbarkeit, Austauschbarkeit im Fehlerfall, Trennung der Konstruktion des Fasses von dem der Dampferzeugung, Keinerlei Kurschlussmöglichkeit durch Dampf im Saunafass weil keine Elektrik drin.....

daher gibts nur bei James Bond am Gehäuse einstellbare stufenlose Schalter.... die aktuellen Lösungen überzeugen mich als James-Bond Fan aber auch (Elektro) Ingenieur mehr.

In meinem Fall hätte ich die beiden oberen Deckelhälften mit den Händen bzw. den Schultern öffnen können, und dann sicher kein Problem die Saunatonnen-Tür aufzubekommen....
James Bond hätte bei mir also 200kg Hanteln auf den Deckelhälften ablegen müssen...

Für alle YouTuber, der Sauna-Film-Ausschnitt aus Thunderball ist unter "IMG 1072" zu finden, mit Kommentar "'Thunderball' sauna revenge".
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub