Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Fito-Sauna
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: Fito-Sauna Zitat
23.11.2021 - 21:40 Uhr
1107 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Eierbrikett:
Ah ja, jetzt hab ich's auch gelesen.
Wie ist Dein Resümee?
Ist es ein guter/vollwertiger Saunaersatz?
Ich kann mir vorstellen, dass es mindestens eine ordentliche Alternative ist, für Leute, die keinen Platz für eine eigene Kabine haben oder einfach nur eine Ergänzung zur öffentlichenSauna wollen.
😊👍🏻

Ja, guter Saunaersatz, weil die Körperwärme ist wie bei Finnischer Sauna, in den Minuten 10-25.

Eine normale Dampfsauna wirkt anders - mehr auf die Atemwege.
Hier ausdrücklich ja nicht.

Insbesondere, siehe Zusammenbau-Video, ist es eine 230V Anschluss - Lösung, die keiner Genehmigung durch Hausgemeinschaft oder Vermieters bedarf. Ist wohl auch so leicht, dass es wie ein normales Möbelstück zu beurteilen ist.

Scheint aber - ausser bei James Bond, 1965 - in der öffentlichen Sauna-Landschaft selten zu sein.

Achso, bei LANTA: Telephonische Anmeldung zwingend erforderlich wenn man Einzelperson /Paar ist, Zusage erst wenn sich für den Sonntag Nachmittag 12:00-18:00 acht Teilnehmer gefunden haben... lohnt sich aber.

Grüße
Rolf

Eine normale Dampfsauna mit ihren 50 Grad ist dagegen nur eine "Abwechselung" für die Atemwege.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub