Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 59229 Ahlen – Parksauna
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


hemmerling  Re: 59229 Ahlen – Parksauna Zitat
15.11.2022 - 17:24 Uhr
1116 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Juergen703:

Vor der neuen großen Panoromasauna befindet sich doch ein großer Ruheraum. In der anderen Richtung soll es doch noch ein Schlafhaus geben. Und in der Salzgrotte lässt sich auch gut relaxen. Da kenne ich aber Saunen mit weniger Ruhemöglichkeiten.

ok,
aber eben die relativ wenigen Liegen im Hauptgebäude, die ursprünglich da waren.
Es wurde nachgebessert, klar.
Aber eben nicht wirklich in der Zahl der gleichzeitig betriebenen Saunas...

Die beiden Ruheraum-Gebäude sind schon ok.

Nur eben es gibt zweierlei Publikum, das eine liegt den ganzen Tag für die 22 EUR in den Ruheräumen rum,
die anderen wollen mindestens alle 60min einen Saunagang,
und es gibt auch noch welche die lieber im Garten sitzen/liegen als in den Ruheräumen.
Es liegt halt am Publikum.

Ich selber hab tatsächlich mich längere Zeit in der Salzsauna liegend aufgehalten, hatte meine Liege - na weil ich allein drin war ging das - direkt vor das kaminartige Salzduft-Gradierwerk gestellt

PS: Die Aromasauna 65 Grad hätte ich "fast" übersehen.... beim Besuch.

Achso und... die Aufguss- und Event-Sauna eignet sich nicht als Event-Sauna, in Sinne der Forderungen einer Sauna-Aufgussmeisterschaft: Ofen in der Mitte, umgehbar durch die Sauna-Aufgießer. Das ist hier nicht der Fall. Der Ofen mit vielen Steinen ist "in der Mitte" von den aufsteigenden Saunabänken....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub