Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Erding Therme
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunageist  Re: Die Erding Therme Zitat
13.12.2011 - 18:01 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat:
Genau dieser Teil wird durch die heissen Aufgüsse in der Kelo Sauna 85 Grad (unten) abgedeckt.


Hier muß ich leider wiedersprechen. Ich geh ja nun auch schon 35 Jahre regelmäßg in die Sauna. Und für mich sollte eine Sauna (unabhängig davon, ob aufgegegossen wird oder nicht!) 90° + x warm sein!

Und wenn ich dies zum Maßstab nehme, ist in der Therme Erding nicht viel geboten!
Mag sein, daß die Masse damit "zufrieden" ist.
Aber von einer "Anlage der Spitzenklasse" und der entsprechenden Werbung, erwarte ich bei über 20 verschiednen "Saunen(?), wenigsten eine, welche ein wenig wärmer ist!

Da lob ich mir zum Beispiel die Sauna im "Olyzentrum" in Seefeld. In eine wunderbate Natursteingrotte eingebaut, trocken 100° warm und stündlich ein gepflegter Aufguß. Es ist immer voll und von "Extrempublikum" kann nicht die Rede sein!

Das dürfte doch für Erding kein Problem sein eine ähnliche Sauna zu installieren!
PS.: Die Rutschen können doch auch nicht steil und hoch genug sein!