Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Nautilla Illertissen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Saunakuebel  Re: Nautilla Illertissen Zitat
21.7.2017 - 12:28 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Gestern war ich nach vierjähriger Pause wieder mal im Nautilla.
Es wurde viel verbessert.
Das Bad und die Sauna wurden renoviert, neue Farben angebracht, und im Sanuabereich die von mir damals bemängelte Türe der Saunakota von 58 auf 60 cm verbreitert, so dass ich mich plötzlich auf ganz wundersame Weise mit dem Rolli durchquetschen konnte. Nur ein Standartrolli, oder der den man dort leihen kann passt dennoch nicht durch. Auch die Sitzhöhe ist nun ein wenig niedriger für mehr Kopffreiheit.
Außerdem gibt es nun ein neuen Infrarot-Salzraum mit intensiv Soleinhalation.
Dort ist es zwar nur geschätzt 40° warm, aber die von hinten beleuchteten Salzsteine zaubern eine schöne Atmosphäre.
Wer es so wie ich heiß liebt kann nun in der neu renovierten Almsauna noch höher auf einer 4. Bank ganz oben sitzen. Da hat der finnische Aufguss ohne wedeln ganz schön gezwiebelt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum